
Wie denkt, fühlt und handelt die Gen Z in Deutschland? Welche Werte sind ihr wichtig? Und wie trifft sie Konsumentscheidungen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert unser neuer Gen Z Report 2024 – eine umfassende Analyse der jungen Zielgruppe, basierend auf den Community-Surveys, die wir im vergangenen Jahr mit unserem aktiven gutfeel-Panel durchgeführt haben.
Ein authentischer Einblick in die Lebenswelt der Gen Z
gutfeel ist ein Marktforschungs-Startup aus München, das Unternehmen hilft, die Gen Z besser zu verstehen. Über unsere eigene gutfeel-App befragen wir täglich junge Menschen aus Deutschland zu aktuellen Themen – von Karriereplänen über Mediennutzung bis hin zu gesellschaftlichen Trends. Neben vergüteten Umfragen beteiligen sich unsere Nutzer:innen freiwillig an täglichen Community-Surveys, deren Ergebnisse die Basis für diesen Report bilden.
Acht Themenblöcke, die die Gen Z definieren
Der Gen Z Report 2024 fasst die Ergebnisse von 75 Umfragen aus dem vergangenen Jahr zusammen. Mit einer Stichprobengröße zwischen n = 51 und n = 428 pro Thema bieten wir Einblicke in die Einstellungen und Verhaltensweisen der jungen Generation. Der Report ist in acht zentrale Themenbereiche unterteilt:

Gesundheit & Ernährung (ab S. 3)
Karriere & Finanzen (ab S. 12)
Beziehungen & soziale Dynamiken (ab S. 21)
Gesellschaft & Trends (ab S. 27)
Konsum & Kaufentscheidungen (ab S. 36)
Mediennutzung & Unterhaltung (ab S. 44)
Freizeitgestaltung & Hobbys (ab S. 51)
Lifestyle & persönliche Werte (ab S. 57)
Data for you – from Gen Z
Die Ergebnisse unseres Reports sind teils als anschauliche Charts, teils mit kurzen Erklärungen aufbereitet, um ein möglichst umfassendes Bild der Einstellungen, Wünsche und Verhaltensweisen der Gen Z zu vermitteln. Für tiefergehende Einblicke oder individuelle Fragestellungen stehen unsere Research-Consultants jederzeit gerne für ein unverbindliches Gespräch zu Verfügung.
Jetzt herunterladen und mehr erfahren
Neugierig geworden? Dann lade dir den Gen Z Report 2024 jetzt herunter und erfahre, was die junge Generation in Deutschland wirklich bewegt.
Die komplette Studie finden Sie als Download am Ende dieser Seite.
Comentarios