top of page
Image by Ed van duijn

From the people for the people:

Wie Gen Z Marktforschung Gutes tut

Unsere Community wird für ihre Teilnahme an deinen Umfragen incentiviert. Die Incentives können dann für ausgewählte Sozial- und Klimaschutzprojekten gespendet werden. So schafft jedes gutfeel-Marktforschungsprojekt einen gesellschaftlichen Mehrwert.

Mit deinen Umfragen, unserer Expertise und der Power der Community kannst du nicht nur Produkte von Morgen, sondern auch die Welt besser machen.

Frau Appinio

Unser Engagement

Partner Logo SOS Kinderdorf

In der Kooperation mit den SOS-Kinderdörfern kannst du mit deiner Spende ein Vielzahl an internationalen Projekten unterstützen.

Logo Partner SW Stadtwerke München

Mit gutfeel und den Stadtwerken München kannst du deinen Beitrag zum Klimaschutz leisten mit spannenden Projekten zur CO-2 Kompensation und Co.

SOS-Kinderdörfer

Überall auf der Welt hungern Kinder und benötigen Hilfe. Armut, Kriege, Gewalt und Missbrauch treffen Kinder am härtesten.

Die SOS-Kinderdörfer weltweit helfen, indem sie verlassenen Kindern wieder ein liebevolles Zuhause geben und darüber hinaus arme Familien stärken, um ihr Auseinanderbrechen zu verhindern.

 

Ziel ist es, allen Kindern Sicherheit und Geborgenheit zu geben, sie individuell zu fördern, damit sie zu selbstständigen und verantwortungsvollen Erwachsenen werden, die ihr lokales Umfeld positiv beeinflussen. So unterstützt gutfeel über die Spendenfunktionalität in der App die SOS-Kinderdörfer weltweit.

Image by CHUTTERSNAP

Stadtwerke München

Über die gutfeel-App können verschiedene internationale CO2 Kompensationsprojekte zum Klimaschutz unterstützt werden.

 

Dies sind beispielsweise Windkraft- sowie Photovoltaik-Freiflächenanlagen in Indien, Aufforstungsprojekte in Panama und energieeffiziente Kochöfen für Familien in Ghana.

 

All diese Projekte sind durch den Gold Standard zertifiziert. Zusätzlich werden Projekte in Deutschland zur CO2 Reduktion gefördert. Dazu zählen vor allem der Neubau, Betrieb und Erhalt von Anlagen erneuerbarer Energien.

Alle Programme der Stadtwerke München unterstehen den folgenden Gütekriterien:

01.

  • Die Projekte wären ohne den Verkauf der CO2 Reduktionsleistung nicht umgesetzt worden und schaffen so einen zusätzlichen Beitrag.

02.

  • Eine doppelte Anrechnung und Vermarktung von reduzierten Tonnen CO2 muss ausgeschlossen sein.

03.

  • Klimaschutzprojekte die der Kompensation dienen müssen langfristig ausgelegt sein und die Projektbetreuung muss entsprechend gewährleistet sein.

04.

  • Alle Projekte, und vor allem die tatsächlich erbrachte CO2-Reduktionsleistung, müssen nicht nur vom Standardgeber akzeptiert sondern auch von einer unabhängigen Prüfgesellschaft verifiziert sein.

bottom of page